Trump der Klimakiller – oder Amerika zerstört die Welt

times-square-usa-comic-figure

Amerika heute - dargestellt durch eine Witzfigur

Trump der Klimakiller kämpft am 3. November 2020 um die Wiederwahl als amerikanischer Präsident. „Gott schütze den Planeten!“ Eine Wiederwahl wäre ein herber Schlag gegen das globale Klima, denn das Klima kennt keine Grenzen – Schadstoffe und Treibhausgase verteilen sich um den Erdball – ganz ohne menschliches Zutun.

Wer führt weltweit die Spitze der Klimakiller an?

CO2-Emissionen pro einwohner und land

Die US – Amerikaner sind die schlimmsten Umweltverschmutzer und führen die Klimakiller an. Pro Kopf liegen bei der Emission von CO2 die US – Amerikaner seit Jahrzehnten unangefochten einsam an der Spitze.

Die ehrlose Rede des Klimakillers Donald Trumps zum Umweltschutz

Donald trump – klimakiller und klimawandelleugner

Donald Trump, Klimakiller und Klimawandelleugner, sprach bei seiner „Umweltschutzrede“ im Sommer 2019 ungerührt folgende Lüge aus: „We have only one America, we have only one planet, that’s why every day at my presidentship we will fight for a cleaner environment and a better quality of live for every one of our great citizens.”

(Übersetzung des Autors: “Wir haben nur ein Amerika, wir haben nur einen Planeten, deshalb werden wir jeden Tag während meiner Präsidentschaft für eine sauberere Umwelt und eine bessere Lebensqualität für jeden unserer großartigen Bürger kämpfen”.)

Was für eine Anmaßung eines Mannes der einst behauptete „die Chinesen hätten den Klimawandel erfunden, um der amerikanischen Wirtschaft zu schaden“. Trump kündigte die von Barack Obama unterzeichnete Pariser Klimavereinbarung auf und kippte dadurch ein ehrgeiziges Programm, welches die USA vielleicht an die Spitze des Klimakampfes katapultiert hätte.

Trump hingegen kämpft für ein Comeback der Kohlekraftwerke, weil er sich davon eine märchenhafte Wiederkehr von Arbeitsplätzen verspricht. Die Corona SARS 2 Viren fürchtet Trump nicht, aber er ist der Meinung Windräder verursachen Krebs.

ALaska – arctic national wildlife refuge, CC florian Schulz

Wie Trump der Klimakiller den Teufel zum Seelsorger macht

Trump kürte Andrew Wheeler, einen Kohlelobbyisten, zum Chef der amerikanischen Umweltbehörde EPA und David Bernhardt, einen Öllobbyisten, zum Innenminister. Prompt strich der Erfüllungsgehilfe Wheeler den Clean Power Plan, das Kernstück der Klimabemühungen Barack Obamas. Der ehrgeizige Plan sah bis 2030 eine Reduktion der Abgase um ein Drittel bezogen auf 2005 vor. 2030 sollten 30% mehr erneuerbare Energieträger geschaffen sein, 150.000 Asthmanerkrankungen von Kindern und ca. 5.000 vorzeitige Todesfälle würden bei Erfüllung des Plans vermieden werden. Die Stromerzeugung durch Kohle sollte abgeschafft und durch klimaverträglichere und erneuerbare Energie ersetzt werden. Der Klimakiller Trump ersetzte dieses klimaschützende Vorhaben durch ein Programm, das keine Begrenzung der Emissionen mehr vorschreibt.

The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt

Der Hauptgrund für die Misere ist, dass in der modernen Welt die Dummen voller Selbstsicherheit, während die Intelligenten voller Zweifel sind

Bertrand Russel

Fracking und unehrenhafte Vertreter des freien Marktes

Hydraulisches fracking, CC BY-SA 3.0 joshua doubek

Infolge der niedrigen Ölpreise kam es 2020 zu einer Pleitewelle unter amerikanischen Fracking-Unternehmen. Nach den Regeln des freien Marktes kassierten einige der Vorstände vor dem Bankrott noch schnell ihre Prämien. Der große Förderer der Erdölindustrie und Klimawandelleugner in den USA, Donald Trump, hob Umweltauflagen Obamas auf, nach der zweimal pro Jahr die Bohrlöcher auf Undichtheiten zu prüfen waren. Die Fracking-Firmen verschuldeten sich und bildeten keine Rücklagen. Das Abdichten eines Bohrloches kostet 300.000 US Dollar – dafür war leider kein Geld mehr da. Drei Millionen Bohrlöcher sind aufgegeben worden. Zwei Millionen sind schlecht abgedichtet – aus diesen tritt hochwirksames Treibhausgas Methan aus.

Die fehlenden Kleider des amerikanischen Präsidenten

Der aktuelle Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, ein Gegner des Umweltschutzes und Verächter der Wissenschaft, wie kein amerikanischer Präsident vor ihm, hält eine Lügenrede über saubere Luft, den Schutz des einzigen Planeten und feiert sich als Bewahrer der Natur.

Vor ihm stehen seriös aussehende Männer und Frauen – nicken beifällig und applaudieren. Was für eine Show – niemand sieht den Irrtum des Unwissenden.


Die mobile Version verlassen